Das Alte Land - "Obstgarten an der Elbe"
Programmablauf:
Unser Tagesausflug beginnt mit der Abfahrt z.B. um 9:00 Uhr ab Eckernförde (ZOB). Wir fahren über Hamburg nach Jork. In einem typischen Altländer Gasthof ist gegen 12:30 Uhr bereits das gemeinsame Mittagessen für uns vorgesehen.
Wählen Sie zwischen 3 Gerichten (s.u.)!
Neu! Diese Getränke zum Mittagessen inkl.: Cola, Fanta, Apfelsaft und Wasser (Classic und Still).
Um ca. 14:00 Uhr treffen wir eine Gästeführerin in Altländer Tracht, die mit uns eine Rundfahrt durch das Alte Land unternimmt. Wir erfahren viel Wissenswertes über Land und Leute des größten Obstanbaugebiets Deutschlands.
Nach unserer zweistündigen Rundfahrt beschließen wir den Tag bei einem Kaffeegedeck (Apfel-/Obstkuchen) auf einem typischen Obsthof, wo dann auch noch Gelegenheit zum Einkauf von Obst und selbst hergestellten Lebensmitteln ist.
Die Rückfahrt führt über die Autobahn A7, Hamburg, Kiel nach Eckernförde. Die Rückankunft wird gegen 19:30 Uhr sein.
