Altes Land - Baumblüte - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
21.04.2018 - 21.04.2018
Preis:
ab 60 € pro Person


Das „Alte Land“ –  Obstgarten an der Elbe


 

Unser Tagesausflug beginnt mit der Abfahrt z.B. um 8:00 Uhr ab Eckernförde (ZOB). Wir fahren über Hamburg nach Jork. In einem typischen Altländer Gasthof ist gegen 11:30 Uhr für uns bereits das gemeinsame Mittagessen vorgesehen. Es erwartet uns eine Spezialität des Hauses: Saftiger Schweinebraten „Altdeutsche Art“ mit Apfelring, Backpflaume, Apfelrotkohl und Petersilienkartoffeln.

Um ca. 13:00 Uhr treffen wir eine Gästeführerin in Altländer Tracht, die mit uns eine Rundfahrt durch das Alte Land unternimmt. Wir erfahren viel Wissenswertes über Land und Leute des größten Obstanbaugebiets Deutschlands.

Nach unserer zweistündigen Altes-Land-Rundfahrt beschließen wir den Tag bei einem Kaffeegedeck auf einem typischen Obsthof, wo auch Gelegenheit ist, einiges über den Obstanbau in dieser fruchtbaren Region zu erfahren. Zum Einkauf von Obst und selbst hergestellten Lebensmitteln wird auch die Möglichkeit bestehen.

Die Rückfahrt führt über die Autobahn A7, Hamburg, Kiel nach Eckernförde. Die Rückankunft wird um ca. 19:00 Uhr sein.

  • Busfahrt lt. Programm
  • Mittagessen (Hauptgericht + Dessert)
  • Führung (in Altländer Tracht) auf der Rundfahrt durchs Alte Land
  • Kaffeegedeck auf einem Obsthof (Obst- und Butterkuchen)
  • Gelegenheit zum Einkauf auf dem Obsthof


 

 

Tagesfahrt

  • Fahrpreis pro Person
    60 €