- gutes ***-Hotel
>- traditioneller Heiliger Abend nach polnischem Brauch
> mit 12 Gerichte Abendessen
>- Tanz- und Konzertabend
>- Ausflüge Wollin und Kolberg
>Reiseprogramm:
>>1.Tag Anreise Insel Wollin
>>Anreise mit einem Frühstück unterwegs und einem Begrüßungssekt im Bus auf die Halbinsel Wollin, in den Ferienort Misdroy. Hier haben Sie drei Übernachtungen im ***Hotel Wolin.
>>
>>2.Tag Wollin
>>Während eines Ausfluges lernen Sie Wollin, die Schwesterinsel von Usedom, mit den beiden Orten Misdroy und Swinemünde, näher kennen. Swinemünde erstreckt sich auf den Inseln Wollin und Usedom. Sehenswert sind die Jugendstilhäuser in dem am Meer gelegenen Stadtteil, die Kirche und das
>>Fischermuseum. Weiterfahrt nach Misdroy. Das Seebad Misdroy ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Wolliner Nationalpark. Weiterfahrt nach Kammin. Diese Kleinstadt liegt direkt am Kamminer Bodden. Während einer Stadtführung sehen Sie die katholische Kathedrale St. Johannes, das gotische Rathaus auf dem Marktplatz, das Wolliner Tor und das Bischofsschloss aus dem 16. Jh. Anschließend Rückfahrt zum Hotel, wo uns ein traditioneller Heilig Abend nach Polnischem Brauch mit einem 12-Gerichte Abendessen erwartet. Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch mit einem kleinen Geschenk angekündigt.
>
>3.Tag Ausflug Kolberg & Bernsteinpalast
>Nach dem Frühstück führt Sie ein Ausflug entlang der Küste nach Kolberg. Sie lernen den beliebten Kurort bei einer Stadtführung kennen. Besonders schön sind die Altstadt mit der Kathedrale und natürlich der Hafen mit dem Leuchtturm. Freizeit zum Bummeln an der Strandpromenade mit der schönen Seebrücke. Im Anschluss fahren wir zum historischen Bernsteinpalast, der heute als Hotel dient. Hier erwartet Sie Tee/ Kaffee und Kuchen in besonderer Kulisse. Anschließend Rückfahrt zum Hotel mit gemeinsamen Weihnachtsabendessen.
>4.Tag Heimreise
>Mit vielen neuen Eindrücken treten wir heute die Heimreise an.
Das Hotel Wolin*** liegt in Misdroy/Międzyzdroje auf der Insel Wollin, am Rande des Wolliner Nationalparks und ca. 700m vom Strand entfernt. Es verfügt über Rezeption, Restaurant, Bar, Terrasse. Die Zimmer sind mit Du/WC, Telefon, Sat-TV, WLAN (kostenfrei) und Balkon oder Terrasse mit Sonnenliegen ausgestattet. Des Weiteren gibt es einen Wellnessbereich mit Hallenbad, Whirlpool und Fitnessraum. Gegen Gebühr: Finnische Sauna, Salzgrotte, Solarium, Kegelbahn, Fahrradverleih.
www.hotelwolin.pl