Spargelbuffet am Ratzeburger See - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
Preis:
ab 69 € pro Person

Spargelbuffet am Ratzeburger See
 

Wir fahren z.B. um 9:00 Uhr ab Eckernförde bzw. um 9:45 Uhr ab Kiel. Unsere Fahrt führt uns über die B404 vorbei an Lübeck in Richtung Ratzeburg. Gegen Mittag erreichen wir Lödings Bauernhof am Ratzeburger See. Für seine regionalen Produkte, größtenteils aus eigenem Anbau und eigener Herstellung, und sein köstliches Spargelbuffet ist er weit über die Region hinaus bekannt. Hier nehmen wir unser Mittagessen ein:

Spargelbuffet: - Spargelcremesuppe - frischer Spargel aus eigenem Anbau mit Schinken und Schnitzel vom - eigenen Schwein, Rührei, Kartoffeln und Butter oder Sauce Hollandaise - Dessert mit Früchten der Saison

Lassen Sie es sich schmecken!!
Anschließend haben Sie noch Gelegenheit, heimische Produkte im Hofladen zu erwerben, bevor wir unsere Fahrt nach Ratzeburg fortsetzen. Unser Bus hält am Anleger der Seeschifffahrt. Von hier aus sind es ca. 10 Gehminuten in die Stadtmitte. Wenn noch genügend Zeit ist, kann man sich die Füße etwas vertreten. Gegen 14:30 Uhr machen wir eine Rundfahrt auf dem Ratzeburger See. An Bord gibt es Kaffee/Tee und ein Stück Obstkuchen, so dass wir gut gestärkt am Spätnachmittag die Heimreise antreten werden.
 

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Spargelbuffet satt
  • Schifffahrt auf dem Ratzeburger See
  • Kaffeegedeck an Bord

 

Tagesfahrt

  • Fahrpreis pro Person
    69 €